DFB-Pokal BVB-Spiel gegen Union mit Verspätung angepfiffen

Dortmund · Wegen großen Besucherandrangs ist das Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Union Berlin mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen worden.

Tausende Union-Fans wollen ins Dortmunder Stadion
5 Bilder

Tausende Union-Fans wollen ins Dortmunder Stadion

5 Bilder
Foto: dpa, a soe

Borussia Dortmund teilte bei Twitter mit, Fans aus Berlin hätten versucht des Eingangsbereich zu stürmen. Daraufhin sei der Einlass unterbrochen worden.

Die Polizei widersprach dieser Darstellung jedoch anschließend. Es habe lediglich ein Gedränge auf dem Stadionvorplatz gegeben. Zudem seien Drehkreuze im Bereich der mittleren Nordtribüne beschädigt worden. Von einem versuchten "Eingangssturm" könne laut Polizei aber nicht Rede sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort