Köln MSV Duisburg weiter auf Aufstiegskurs

Köln · Der MSV Duisburg und der VfL Osnabrück halten Kurs Richtung 2. Fußball-Bundesliga. Absteiger Duisburg gewann am 11. Spieltag der dritten Liga bei Aufsteiger Jahn Regensburg 2:1 (1:0) und führt mit vier Punkten Vorsprung auf Osnabrück, das ebenfalls mit 2:1 (1:0) bei Hansa Rostock die Oberhand behielt, die Tabelle an. Das Verfolgerduell zwischen VfR Aalen und Neuling Sportfreunde Lotte endete 1:1.

Duisburg ging in der neunten Minute durch Tim Albutat in Führung, Jann George (53.) glich für Regensburg aus, ehe Stanislav Iljutcenko (80.) dem MSV den dritten Sieg in Folge sicherte. In Rostock sorgten nach zuletzt zwei Niederlagen Tobias Willers (22.) und Kwasi Wriedt (51.) wieder für ein Osnabrücker Erfolgserlebnis. Kerem Bülbül (63.) konnte für die Hausherren nur noch verkürzen.

Preußen Münster bleibt auch nach der Entlassung von Trainer Horst Steffen auf einem Abstiegsplatz. Unter Interimscoach Cihan Tasdelen mussten sich die Westfalen mit einem 2:2 (0:1) gegen Wehen Wiesbaden begnügen. Nach dem Spiel gaben die Preußen die Verpflichtung von Trainer-Routinier Benno Möhlmann (61) bekannt, der einen Vertrag bis Juni 2017 unterschrieb. "In den Gesprächen habe ich festgestellt, dass hier ein Projekt seinen Anfang nehmen soll, das vieles verspricht. Vieles muss noch vorangetrieben werden", sagte Möhlmann.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort