Nach Insolvenz des HSV Hamburg Torhüter Bitter wechselt nach Stuttgart

Torhüter Johannes Bitter wechselt vom insolventen Handball-Bundesligisten HSV Hamburg zum TVB Stuttgart. Dies bestätigten die Schwaben am Mittwoch und kündigten die Vorstellung des 33 Jahre alten Weltmeisters von 2007 für Donnerstag an. Bitter, der seit 2007 für die Hanseaten spielte, konnte den HSV ablösefrei verlassen. Er unterschrieb beim Aufsteiger bis Saisonende.

Das ist Jogi Bitter
7 Bilder

Das ist Jogi Bitter

7 Bilder

"Wie so viele in der HSV-Familie hatte ich gehofft, in Hamburg meine Karriere fortsetzen und beenden zu können", schrieb Bitter bei Facebook: "Wir haben in den letzten Wochen und Monaten mit allen Mitteln gekämpft, und die Zuversicht, dass es beim HSV Handball weitergeht, war bis zuletzt da. Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem auch für mich eine sportliche Veränderung alternativlos ist."

Bitter ist nach Ex-Nationalspieler Adrian Pfahl (Göppingen), Torhüter Jens Vortmann (Leipzig) und Kreisläufer Ilija Brozovic (Kiel) der vierte Spieler des HSV, der im Winter einen neuen Klub gefunden hat. Der dänische Nationalspieler Hans Lindberg steht zudem vor einem Wechsel zu den Füchsen Berlin.

Am heutigen Mittwoch berät die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga über die Zukunft des HSV. Im Raum steht der Entzug der Spielberechtigung für die deutsche Eliteliga.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort