Primera Division Barcelona spielt im Derby nur 0:0 und verliert Tabellenführung

Barcelona · Der spanische Meister FC Barcelona hat in seinem ersten Spiel des neuen Jahres überraschend Federn gelassen und die Tabellenführung in der Primera Division verloren.

Espanyol und Barca trennen sich torlos
13 Bilder

Espanyol und Barca trennen sich torlos

13 Bilder
Foto: ap

Der Champions-League-Sieger kam am 18. Spieltag im Stadtderby bei Espanyol nicht über ein 0:0 hinaus und liegt nun zwei Punkte hinter Atletico Madrid, das Schlusslicht UD Levante 1:0 (0:0) bezwang.

Der Ghanaer Thomas Teye Partey (81.) schoss die Madrilenen zum Sieg und mit 41 Punkten an die Spitze. Wegen der Teilnahme an der Klub-Weltmeisterschaft in Japan kurz vor Weihnachten hat Barcelona aber ein Spiel weniger bestritten als die Konkurrenz.

Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi hatte für ein optisch überlegenes, aber drei Tage nach dem 4:0 gegen Betis Sevilla wenig zielstrebiges Barca mit einem Freistoß an die Latte (36.) die beste Torchance auf dem Fuß.

Real Madrid um Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos ist erst am Sonntag beim FC Valencia mit Nationalspieler Shkodran Mustafi im Einsatz und könnte mit einem Sieg nach Punkten zum Erzrivalen Barcelona aufschließen.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort