Nach deutschem Remis gegen Polen Ukraine schon ausgeschieden

Lyon · Die Ukraine ist als erste Mannschaft bei der EM ausgeschieden. Das 0:0 der Polen gegen Weltmeister Deutschland besiegelte das Scheitern des Co-Gastgebers der zurückliegenden Endrunde in der Vorrunde. Nach den Niederlagen gegen die deutsche Auswahl und Nordirland (jeweils 0:2) steht die Ukraine als Letzter der Gruppe C fest.

EM 2016: Niall McGinn macht für Nordirland den Deckel drauf
9 Bilder

McGinn macht für Nordirland den Deckel drauf

9 Bilder
Foto: afp

Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, können die Ukrainer auch bei einem Sieg gegen Polen am Dienstag in Marseille (18 Uhr) nicht mehr an den Nordiren vorbeiziehen. Polen und Deutschland sind bereits aufgrund ihrer Punktzahl außer Reichweite.

Trainer Michail Fomenko hatte seine Spieler bereits direkt nach der Niederlage am Donnerstag gegen die Nordiren für das Scheitern verantwortlich gemacht. "Die Spieler haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren mental nicht auf der Höhe", sagte der Coach: "Wenn alle Spieler die Dinge so umgesetzt hätten, wie es ihre Pflicht gewesen wäre, hätten wir es geschafft."

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort