Champions-League-Quali Monaco schockt das "Gelbe U-Boot"

Villarreal · AS Monaco hat im Playoff-Hinspiel zur Champions League einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Der Top-Klub aus der französischen Liga setzte sich am Mittwochabend überraschend mit 2:1 (1:1) beim spanischen Vertreter FC Villarreal durch.

Champions League: AS Monaco gewinnt Playoff-Hinspiel bei FC Villarreal
Foto: afp

Fabinho (4./Foulelfmeter) und Bernardo Silva (72.) erzielten die Tore für Monaco, das nun mit besten Chancen auf die Gruppenphase der Königsklasse in das Rückspiel am kommenden Dienstag geht. Fehlen wird dann allerdings Benjamin Mendy, der kurz vor Schluss die Gelb-Rote-Karte sah. Villarreal kam durch Pato (36.) nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Champions League: AS Monaco gewinnt Playoff-Hinspiel bei FC Villarreal
Foto: dpa, ps sam fdt

Mit einem Aus von Villarreal würde die spanische Primera Division die Chance verpassen, mit fünf Teams in der Gruppenphase vertreten zu sein. Meister FC Barcelona sowie Real Madrid und Atlético Madrid sind ebenso direkt qualifiziert wie Europa-League-Sieger FC Sevilla.

Auch AS Rom verschaffte sich durch ein 1:1 (1:0) beim FC Porto eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Der schottische Meister Celtic Glasgow feierte einen 5:2 (3:0)-Erfolg über den israelischen Vertreter Hapoel Be'er Scheva und kann fast schon für die Königsklasse planen.

(sb/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort