Borussia Mönchengladbach Zum sechsten Mal ein Länderspiel im Borussia-Park

Mönchengladbach · Die deutsche Nationalmannschaft wird am Mittwoch, 31. August, oder Donnerstag, 1. September, ein Freundschaftsspiel im Borussia-Park bestreiten. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt.

Choreo beim Länderspiel der Nationalmannschaft in Mönchengladbach
5 Bilder

DFB-Choreo beim Länderspiel in Mönchengladbach

5 Bilder
Foto: Christian Spolders

Der Gegner steht noch nicht fest, aber es wird das erste Länderspiel nach der Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) sein und das sechste Mal, dass die DFB-Auswahl ein Spiel im Borussia-Park ausrichtet. Die Bilanz bisher ist eher durchwachsen: zwei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage.

Und so liefen die bisherigen Gastspiele der DFB-Elf im Borussia-Park:

8. Juni 2005

Deutschland - Russland 2:2

Tore für Deutschland: Bastian Schweinsteiger (2)

2. Juni 2006

Deutschland - Kolumbien 3:0

Tore für Deutschland: Bastian Schweinsteiger, Michael Ballack, Tim Borowski

15. Oktober 2008

Deutschland - Wales 1:0

Tor für Deutschland: Piotr Trochowski

29. März 2011

Deutschland - Australien 1:2

Tor für Deutschland: Mario Gomez

1. Juni 2014

Deutschland - Kamerun 2:2

Tore für Deutschland: Thomas Müller, Andre Schürrle.

Zudem fanden während der Frauen-WM 2011 zwei Vorrundenspiele und ein Halbfinale im Borussia-Park statt.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort