Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Borussia Mönchengladbach Villalba mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus

Mönchengladbach · Julio Villalba geht nach einem Volltreffer k. o. und fällt mit einer Gehirnerschütterung erst einmal aus.

 Julio Villalba (rechts) im Zweikampf mit Nico Elvedi. (Archivfoto)

Julio Villalba (rechts) im Zweikampf mit Nico Elvedi. (Archivfoto)

Foto: Dirk Päffgen

Für Dr. Andreas Schlumberger hat Borussia eigens den Posten "Leiter Medizin und Prävention" geschaffen. Mehr Personal in der medizinischen Abteilung, weniger Verletzungen — diese Rechnung soll in der kommenden Saison aufgehen, nachdem Borussias Profis in der vergangenen insgesamt auf 300 verpasste Pflichtspiele kamen.

Am Donnerstagvormittag wäre aber jede Präventivmaßnahme zwecklos gewesen: Ein Schuss von Mickaël Cuisance traf Julio Villalba voll am Kopf. Der junge Paraguayer ging sofort zu Boden, soll kurz bewusstlos gewesen sein, helle Aufregung auf dem Trainingsplatz. Der 18-Jährige wurde schließlich vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Die Diagnose teilte der Verein am Nachmittag mit: Gehirnerschütterung, Villalba muss zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Für den Angreifer ist das bitter am fünften Tag der Vorbereitung, nun wird er auf jeden Fall das Testspiel am Samstag beim Wuppertaler SV verpassen, wo er erstmals für Borussia auflaufen sollte.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort