Julio Villalba - aktuelle News zum Borussia-Profi

Julio Villalba - aktuelle News zum Borussia-Profi

Foto: imago

Julio Villalba

Ranos sollte sich bei Borussia ein Vorbild aus der Vergangenheit nehmen
Ranos sollte sich bei Borussia ein Vorbild aus der Vergangenheit nehmen

Pendler zwischen Bank und U23Ranos sollte sich bei Borussia ein Vorbild aus der Vergangenheit nehmen

Grant-Leon Ranos kam seit dem zweiten Spieltag nur einmal für die Profis von Borussia Mönchengladbach zum Einsatz. Dass er nun meist in der Regionalliga aufläuft, ist keine Degradierung. Was Ranos Schwierigkeiten bereitet und wen er sich zum Vorbild nehmen kann.

Ranos‘ exklusives Profil - Vorteil oder Nachteil?
Ranos‘ exklusives Profil - Vorteil oder Nachteil?

Gladbach-Profi zweimal ohne EinsatzRanos‘ exklusives Profil - Vorteil oder Nachteil?

Grant-Leon Ranos schwimmt im Angriff gerne zwischen den gegnerischen Linien. Aktuell schwimmt der 20-Jährige bei Borussia aber auch noch zwischen Profieinsätzen und der U23. Auf welchem Stand ihn der Trainer sieht und was Ranos als Erfolg verbuchen dürfte.

Conor Noß will sich in Österreich empfehlen
Conor Noß will sich in Österreich empfehlen

Borussias EigengewächsConor Noß will sich in Österreich empfehlen

Fast vier Jahre ist es schon her, dass Conor Noß bei Borussias Profis erstmals auf der Bank saß. Inzwischen ist er 22 und hat nur drei Spiele absolviert. Nach der Degradierung im Januar schaut sich Noß nun konkret nach Alternativen um.

Gladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland
Gladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland

Blick in die VergangenheitGladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland

Shio Fukuda hat als Winter-Zugang schnell auf sich aufmerksam machen können. Ein Blick auf die Top-Talente, die Borussia in den vergangenen zehn Jahren aus dem Ausland geholt hat, zeigt allerdings, wie ungewöhnlich ein Durchbruch wäre. Doch es gibt auch positive Beispiele.

Wie Borussia ihre Kaderbreite eingebüßt hat
Wie Borussia ihre Kaderbreite eingebüßt hat

Entwicklung der vergangenen drei JahreWie Borussia ihre Kaderbreite eingebüßt hat

Analyse · Es ist nicht lange her, dass personelle Qualität und Quantität bei Borussia Mönchengladbach höchsten Ansprüchen genügten. Was seitdem schiefgegangen ist, lässt sich in vier Schritte unterteilen. Vor Manager Roland Virkus und seinem Team liegt jede Menge Arbeit.

Breithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden
Breithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden

Interesse an KSC-TalentBreithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden

In der 2. Bundesliga ist er absoluter Stammspieler, den Borussia-Park soll er sich schon angesehen haben: Tim Breithaupt vom Karlsruher SC könnte als nächster Externer die Top-Talente-Schiene in Gladbach bedienen.

Borussias Millionen-Missverständnisse im Perspektivbereich
Borussias Millionen-Missverständnisse im Perspektivbereich

Bennetts, Villalba, PoulsenBorussias Millionen-Missverständnisse im Perspektivbereich

Wie lohnenswert es sein kann, in Talente zu investieren, hat Borussia jüngst bei Joe Scally und Luca Netz bewiesen. In den vergangenen Jahren waren allerdings auch einige Fehleinkäufe dabei. Die Investitionen sind mittlerweile verpufft.

Was macht eigentlich Julio Villalba?
Was macht eigentlich Julio Villalba?

Ex-Borusse im doppelten GlückWas macht eigentlich Julio Villalba?

Der 23-Jährige Angreifer Julio Villalba, der Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer verlassen hat, spielt mittlerweile in Ecuador, wo gerade wieder die Saison begonnen hat. Auch privat scheint es bei Villalba zu laufen.

Das Borussia-Jahr 2021 war von ständiger Unruhe geprägt
Das Borussia-Jahr 2021 war von ständiger Unruhe geprägt

Zwischen Achterbahn und freiem FallDas Borussia-Jahr 2021 war von ständiger Unruhe geprägt

Borussia Mönchengladbach kam 2021 kaum zur Ruhe, ständig gab es Aufregung rund um den Verein, auch sportlich lief es zu selten erfolgreich. Von Konstanz konnte ohnehin keine Rede sein. Ein Rückblick auf ein Jahr, das bei Borussia in vielerlei Hinsicht in die Geschichte eingehen wird.

Top-Talente sind Borussias Transferzukunft
Top-Talente sind Borussias Transferzukunft

Scouting-Chef Korell erklärtTop-Talente sind Borussias Transferzukunft

Borussias Scouting-Chef Steffen Korell sagt, wie wichtig das Durchstarten von Joe Scally, Manu Koné und Luca Netz in dieser Saison ist, welche Rolle Trainer Adi Hütter dabei spielt und warum Gladbach in Zukunft eher keine fertigen Spieler verpflichten kann.

So machte Stindl anders als erhofft den Unterschied
So machte Stindl anders als erhofft den Unterschied

Bei Borussias 0:4So machte Stindl anders als erhofft den Unterschied

Beim 0:4 in Leverkusen vergab Borussias Kapitän Lars Stindl einen Strafstoß. Das Thema Elfmeter ist früh in der Saison ein Gladbacher Ärgernis. Vergangenes Jahr lief es vom Punkt noch glänzend.

Poulsen zum dritten Mal verliehen - Pacho in der Warteschleife
Poulsen zum dritten Mal verliehen - Pacho in der Warteschleife

Transfers bei BorussiaPoulsen zum dritten Mal verliehen - Pacho in der Warteschleife

Ein Linksfuß geht, kommt bis zum 31. August noch ein neuer? Dass Andreas Poulsen für ein Jahr von Borussia an den FC Ingolstadt verliehen wird, ist nun klar. Noch immer nicht fix ist dagegen die Verpflichtung von William Pacho aus Ecuador.

Darum bereiten Max Eberl die 2023er keinen Stress
Darum bereiten Max Eberl die 2023er keinen Stress

Vertragssituation bei BorussiaDarum bereiten Max Eberl die 2023er keinen Stress

Analyse · Das Ende der Transferperiode am 31. August bedeutet keine Verschnaufpause für Max Eberl. In den nächsten zwei Jahren laufen bis zu 19 Verträge aus. Doch der Manager weiß aus der jüngeren Vergangenheit, warum erstmal kein Grund zur Sorge besteht.

Woran es bei William Pacho noch hakt
Woran es bei William Pacho noch hakt

Neuer Innenverteidiger für BorussiaWoran es bei William Pacho noch hakt

Seit knapp vier Wochen ist ein Transfer von William Pacho zu Borussia Mönchengladbach öffentlich ein Thema. Doch noch lässt der Innenverteidiger aus Ecuador auf sich warten - obwohl er in seiner Heimat bereits offen über den bevorstehenden Wechsel spricht. Was fehlt?

Ex-Borusse Julio Villalba ist nicht mehr arbeitslos
Ex-Borusse Julio Villalba ist nicht mehr arbeitslos

„Möchte zeigen, was ich in Europa gelernt habe“Ex-Borusse Julio Villalba ist nicht mehr arbeitslos

Vier Jahre lang spielte Julio Villalba bei Borussia Mönchengladbach. Seit Juli war der 22-Jährige auf der Suche nach einem neuen Verein. Den hat er jetzt in Südamerika gefunden.

Borussia verpflichtet Luca Netz aus Berlin
Borussia verpflichtet Luca Netz aus Berlin

Transfer bestätigtBorussia verpflichtet Luca Netz aus Berlin

Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung des Linksverteidigers Luca Netz bekanntgegeben. Der Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2026 und wird bereits heute Nachmittag das erste Mal mit seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen.

Eine Borussia-Leihe dient als Paradebeispiel
Eine Borussia-Leihe dient als Paradebeispiel

Transfermodell ist wieder angesagtEine Borussia-Leihe dient als Paradebeispiel

Analyse · Leihgeschäfte gab es in den vergangenen Jahren einige. Nicht immer hat es Borussia aber geholfen, einen Spieler übergangsweise abzugeben. Trotzdem lohnt sich der Versuch. Auch aktuell ist dieses Modell interessant für den Klub.

So verlief die bisherige Karriere von Adi Hütter
So verlief die bisherige Karriere von Adi Hütter

Ab 1. Juli ist er BorusseSo verlief die bisherige Karriere von Adi Hütter

In dieser Woche tritt Adi Hütter, der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach, seinen Dienst an. Wir stellen den bisherigen Werdegang des Österreichers, der von Eintracht Frankfurt an den Niederrhein wechselt, vor.

Jetzt muss Borussia-Talent Joe Scally zeigen, was er kann
Jetzt muss Borussia-Talent Joe Scally zeigen, was er kann

Eingewöhnungszeit ist vorbeiJetzt muss Borussia-Talent Joe Scally zeigen, was er kann

Die Eingewöhnungszeit ist für das Borussia-Talent Joe Scally nun vorbei. In der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Adi Hütter muss er sich positionieren. Borussia hofft derweil, dass der 18-Jährige die Nachwuchs-Flaute beendet. Nachwuchsdirektor Roland Virkus tritt aber auf die Bremse.

In diesem Ranking belegt Borussia einen vorderen Mittelfeldplatz
In diesem Ranking belegt Borussia einen vorderen Mittelfeldplatz

Ausfalltage 2020/21In diesem Ranking belegt Borussia einen vorderen Mittelfeldplatz

1380 Ausfalltage sind bei Borussia Mönchengladbach in der vorigen Saison zusammengekommen, das macht im ligaweiten Ranking den sechsten Platz. Stammspieler waren zudem selten von längeren Ausfallzeiten betroffen.

Was Borussia mit Julio Villalba verloren geht
Was Borussia mit Julio Villalba verloren geht

Stürmer verlässt den VereinWas Borussia mit Julio Villalba verloren geht

Der Paraguayer Julio Villalba kam als Talent und schaffte es nie über diesen Status hinaus, auch wegen vieler Verletzungen. Dabei hat er eine herausragende Fähigkeit, die Gladbach tatsächlich gut hätte gebrauchen können.

Warum sich Max Eberl künftig auch einen Spielertausch vorstellen kann
Warum sich Max Eberl künftig auch einen Spielertausch vorstellen kann

Borussias Manager über die Corona-AuswirkungenWarum sich Max Eberl künftig auch einen Spielertausch vorstellen kann

Im Fachmagazin „Kicker" hat Borussias Manager Max Eberl über die Kaderplanung im Zeichen der Pandemie-Einbußen gesprochen. Und er hat gesagt, welche Auswirkungen das für die Gladbacher hat.  

Zakarias mögliches „Adieu“ und andere Personalfragen
Zakarias mögliches „Adieu“ und andere Personalfragen

Kommen und Gehen bei BorussiaZakarias mögliches „Adieu“ und andere Personalfragen

Analyse · Zahlreiche Abgänge stehen fest bei Borussia. Wir geben einen Überblick. Die Beantwortung weiterer Personalfragen könnte sich hinziehen. Möglicherweise hat Denis Zakaria schon einen Hinweis gegeben. Nicht nur von ihm fehlt ein klares Bekenntnis.

Kapitän Stindl sorgt mit Rekord-Saison für ein Highlight
Kapitän Stindl sorgt mit Rekord-Saison für ein Highlight

Borussias Mann des JahresKapitän Stindl sorgt mit Rekord-Saison für ein Highlight

Lars Stindl stellt nicht nur mit einer Geste für Oscar Wendt, sondern auch mit einer persönlichen Bestmarke unter Beweis, wie mannschaftsdienlich er ist. Zwei Jahre läuft der Vertrag des Kapitäns noch - am Ende könnte er einen Vereinsrekord aufstellen.

Bei drei Spielern steht der Abschied bereits fest
Bei drei Spielern steht der Abschied bereits fest

Abgänge bei BorussiaBei drei Spielern steht der Abschied bereits fest

Bei Oscar Wendt ist seit längerem bekannt, dass für ihn im Sommer Schluss ist bei Borussia. Nun nannte Manager Max Eberl zwei weitere Spieler, deren Verträge nicht verlängert werden. Bei einem langjährigen Gladbacher wird es nochmals ein Gespräch geben.