Vierjahresvertrag unterschrieben BVB-Fan Rode wechselt zu seinem Lieblingsverein

Dortmund · Mario Götze, Robert Lewandowski und Mats Hummels verließen Borussia Dortmund Richtung Bayern München, Sebastian Rode geht nun den umgekehrten Weg. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält beim BVB einen Vierjahresvertrag bis 2020. Das teilte der Vizemeister nach dem Medizincheck gestern mit. Die Ablösesumme beträgt rund 13 Millionen Euro.

 Sebastian Rode erhält beim BVB einen Vierjahresvertrag bis 2020.

Sebastian Rode erhält beim BVB einen Vierjahresvertrag bis 2020.

Foto: dpa, shp jai hpl

"Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat", sagte Rode. Bei den Münchnern war er nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinausgekommen. In Dortmund soll er den zu Manchester City wechselnden Ilkay Gündogan ersetzen.

Rode ist der vierte Dortmunder Zugang. Zuvor hatten bereits Verteidiger Marc Bartra (FC Barcelona), Mittelfeldspieler Mikel Merino (CA Osasuna) und Angreifer Ousmane Dembélé (Stade Rennes) unterschrieben. Die Transfers von Stürmer Emre Mor (Nordsjaelland) und Linksverteidiger Raphael Guerreiro (FC Lorient) stehen kurz vor dem Abschluss.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort