Kurioses Urteil Vier Spiele Sperre für "Penner"-Post auf Facebook

Kurioses Spruchkammer-Urteil im Rhein-Erft-Kreis: Marco Eichmeier, Mittelfeldspieler des C-Kreisligisten SpVgg Oberaußem-Fortuna, ist für eine Schiedsrichterbeleidigung auf Facebook für vier Spiele gesperrt worden.

 Kurioses Spruchkammer-Urteil im Rhein-Erft-Kreis

Kurioses Spruchkammer-Urteil im Rhein-Erft-Kreis

Foto: dapd, dapd

Unter einem Spielbericht auf der Facebook-Seite des Klubs hatte der Spieler den Unparteiischen als "Penner" bezeichnet. Eigentlich waren Verantwortliche des Vereins wegen eines anderen Vorfalls bei der Spruchkammersitzung, als ein Schiedsrichter dem Vorsitzenden einen Screenshot des Eintrags vorlegte. Der Klub wurde aufgefordert, den Facebook-Beitrag samt aller Kommentare zu löschen.

Der Versuch des Vereins, den Spieler vor einer Sperre zu bewahren, war allerdings einfallsreich, wenn auch nicht erfolgreich. "Da half es auch nicht, dass wir argumentierten, ein Penner sei laut Duden nur ein Mensch der viel schläft und damit keine Beleidigung", wird Trainer Tamer Altunay von "rheinfussball.de" zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort