"Seeungeheuer von Aramoana" Rätselhafter Riesenfisch in Neuseeland angespült

Aramoana · Über das, was sich alles in den Ozeanen dieser Welt so herumtreibt, wissen wir längst noch nicht alles. Spaziergänger in der Nähe des neuseeländischen Städchens Aramoana machten jetzt eine ganz besondere Entdeckung. Sie stießen am Strand auf den Kadaver eines vermeintlichen Seeungeheuers.

Spaziergänger fanden am Strand in der Nähe des neuseeländischen Städchens Aramoana den Kadaver eines etwa drei Meter langen Meerestiers. Das Foto ging als eine Aufnahme von einem vermeintlichen Seeungeheuer durch die sozialen Netzwerke.

Am Ende schaltete sich sogar das rennommierte "New Sealand Marine Studies Center" in die Diskussion ein und gab auf Facebook Entwarnung: Bei dem Fisch handele es sich nicht um ein Ungeheuer, sondern um ein Exemplar der seltenen Gattung "Oarfish".

This Oarfish washed up on Aramoana Spit at the entrance to Otago Harbour this morning. It is 3-metres long but they can...

Ungewöhnlich sei allerdings die Länge des angeschwemmten Tieres. Normalerweise verstümmeln sich die Fische, die länger als 1,5 Meter werden, durch Selbstamputation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort