Doppelgänger-Star im Internet "Bernie Baby" stirbt an plötzlichem Kindstod

Los Angeles · Der kleine Säugling, der im Internet als "Bernie Baby" – also als junger Doppelgänger von Bernie Sanders – gefeiert wurde, ist im Alter von vier Monaten an plötzlichem Kindstod gestorben.

 Das "Bernie Baby" Oliver Jack Carter Lomas-Davis gemeinsam mit Bernie Sanders.

Das "Bernie Baby" Oliver Jack Carter Lomas-Davis gemeinsam mit Bernie Sanders.

Foto: ap

Der kleine Säugling, der im Internet als "Bernie Baby" — also als junger Doppelgänger von Bernie Sanders — gefeiert wurde, ist im Alter von vier Monaten an plötzlichem Kindstod gestorben.

Der kleine Junge aus Los Angeles war im Internet zur Berühmtheit geworden, nachdem seine Mutter Fotos von ihm online gestellt hatte, auf denen er gemeinsam mit Sanders auf einer Wahlkampfveranstaltung in Las Vegas zu sehen war. Mutter Susan Lomas hatte ihn mit einer weißhaarigen Perücke, einer überdimensionalen Brille und karierter Krawatte im Look des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers verkleidet.

Der junge Sanders-Doppelgänger eroberte damit unabhängig von der politischen Gesinnung die Herzen von unzähligen Facebook- und Twitter-Nutzern. Sanders selbst nahm ihn in Las Vegas auf den Arm, während die beiden einander anlächelten.

Oliver Jack Carter Lomas-Davis sei bereits am 25. Februar gestorben, sagte seine Tante Anastasia Lomas. Er wurde nur rund vier Monate alt. "Oliver war glücklich, freudig und voller Liebe, und er teilte das mit jedem, mit dem er in Kontakt kam", sagte sie am Donnerstag. Er sei extrem gesund gewesen, ehe ihn das Syndrom ergriffen habe.

Sanders-Sprecher Michael Briggs sagte, sein Wahlkampfteam plane eine Erklärung zu dem Tod des kleinen Olivers. "Es ist sehr traurig." Olivers Mutter wandte sich auf Facebook an diejenigen, die ihren Sohn mit ihr ins Herz geschlossen haben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort