Korschenbroich 35 Einser-Abis an einem einzigen Gymnasium

Korschenbroich · Der Abitur-Jahrgang des Gymnasiums Korschenbroich dürfte in diesem Jahr einer der besten in Nordrhein-Westfalen sein: Von den 85 Schülern in der Stufe schlossen 35 das Abitur mit einer Einser-Note ab, drei von ihnen schafften die Bestnote 1,0.

41 Prozent der Schüler gelang somit ein Einser-Abi. Schuldirektor Uwe Roschek begründete die außergewöhnlich leistungsstarke Stufe mit "der tollen Mischung der Schüler und dem großen Zusammenhalt, der die Stufe auszeichnete". Die Durchschnittsnote sei deutlich besser als der Landesdurchschnitt aus dem vergangenen Jahr.

2015 betrug die Abiturdurchschnittsnote in NRW 2,47. Wie gut die Abiturienten landesweit in diesem Jahr abgeschnitten haben, wird noch bis Mitte Juli erhoben.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort