Treffen Junge Union besucht Stefan Berger im Düsseldorfer Landtag

Viersen · Angeregte politische Gespräche ergaben sich beim Besuch der Jungen Union Viersen im Düsseldorfer Landtag. Die Nachwuchspolitiker waren der Einladung ihres heimischen Landtagsabgeordneten Stefan Berger gefolgt, das Regierungsgebäude des Landes Nordrhein-Westfalen zu besuchen und über Landespolitik zu sprechen. Bei einer Führung durch das Parlamentsgebäude, hatten die JU´ler Gelegenheit, eine Fragestunde in der laufenden Plenardebatte zu verfolgen. Zu den Themen der folgenden Gespräche gehörten neben Bildungs- und Europapolitik, aber auch Themen wie technologische Entwicklungen und freies WLan aufgegriffen.

 Mitglieder der Jungen Union Viersen besuchten jetzt Stefan Berger im Düsseldorfer Landtag.

Mitglieder der Jungen Union Viersen besuchten jetzt Stefan Berger im Düsseldorfer Landtag.

Foto: Feldmann

Angeregte politische Gespräche ergaben sich beim Besuch der Jungen Union Viersen im Düsseldorfer Landtag. Die Nachwuchspolitiker waren der Einladung ihres heimischen Landtagsabgeordneten Stefan Berger gefolgt, das Regierungsgebäude des Landes Nordrhein-Westfalen zu besuchen und über Landespolitik zu sprechen. Bei einer Führung durch das Parlamentsgebäude, hatten die JU´ler Gelegenheit, eine Fragestunde in der laufenden Plenardebatte zu verfolgen. Zu den Themen der folgenden Gespräche gehörten neben Bildungs- und Europapolitik, aber auch Themen wie technologische Entwicklungen und freies WLan aufgegriffen.

Berger erläuterte, dass die Bereitstellung von freiem WLan auch in der Viersener Innenstadt durch die Abschaffung der Störerhaftung künftig einfacher werden sollte. Einig war man sich, dass beim Breitbandausbau in NRW noch viel Bedarf besteht. Ein weiteres Thema des Austauschs waren die 2017 anstehenden Bundes- und Landtagswahlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort