Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Vereinsleben Prinzengarde zu Besuch im EU-Parlament

Solingen · Die Mitglieder der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs besuchten bei ihrer diesjährigen vierttägigen Vereinstour das EU-Parlament im französischen Straßburg. Hier verschafften sich die Solinger Karnevalisten einen Eindruck über die Aufgaben und Arbeiten der Parlamentarier.

Die Mitglieder der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs besuchten bei ihrer diesjährigen vierttägigen Vereinstour das EU-Parlament im französischen Straßburg. Hier verschafften sich die Solinger Karnevalisten einen Eindruck über die Aufgaben und Arbeiten der Parlamentarier.

Auch die historische Altstadt der Elsass-Metropole sowie weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt wurden erkundet. Schloss Hornberg war ebenfalls eines der Ziele der Vereinstour. Dort wurde im Schlosskeller ein stilvolles Rittermahl in passender Kleidung eingenommen. Anschließend ging es zur großen Schwarzwald-Rundfahrt. Sowohl die größte Kuckucksuhr der Welt im Uhrenparks Eble, als auch der höchste Wasserfall von Deutschland in Triberg wurden von den Mitgliedern der Prinzengarde auf ihrer Kultur- und Bildungsreise besucht.

(lg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort