Nach Shitstorm in Düsseldorf Flüchtlingsbeauftragte löscht Facebook-Seite

Düsseldorf · Die Facebook-Seite von Miriam Koch ist nicht mehr erreichbar. Nach dem Shitstorm gegen die Düsseldorfer Flüchtlingsbeauftragte wurde die Seite offenbar entfernt.

Die Facebook-Seite von Miriam Koch ist nicht mehr erreichbar.

Die Facebook-Seite von Miriam Koch ist nicht mehr erreichbar.

Foto: Facebook

Der Shitstorm hatte sich vor rund einer Woche entzündet, nachdem Koch Ehrenamtliche in dem sozialen Netzwerk darum gebeten hatte, bei der Essensverteilung an der Roßstraße zu helfen. Dort sind die aus der abgebrannten Messehalle evakuierten Menschen untergebracht.

Einen Tag nach dem Großbrand war in dem Haus der Speiseaufzug ausgefallen, mit dem zwei Mal täglich Essen für 500 Menschen in den fünften Stock gebracht wurde. Doch die Bitte der Flüchtlingsbeauftragten sorgte in sozialen Netzwerken für Unmut. Koch erntete viele, zum Teil üble Beschimpfungen. Sie sei es leid, stets aufs Neue zu erklären, dass die Flüchtlinge in den Unterkünften schon mitarbeiteten, für die Essensausgabe aber ein Gesundheitszeugnis nötig sei, erklärte Koch nach den Beschimpfungen.

Strafrechtlich relevante Kommentare wurden direkt an die Polizei weitergegeben.

(isf/sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort