Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

65 Prozent mehr als im jahr zuvor Apple stellt in einem Jahr 11.000 Frauen ein

Bangalore · Apple -Chef Tim Cook will den Technologiekonzern weiblicher machen. In den vergangenen zwölf Monaten stellte der iPhone-Hersteller 11.000 Frauen ein, wie das US-Unternehmen am Donnerstag mittelte. Das waren 65 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

 Tim Cook, Chef von Apple.

Tim Cook, Chef von Apple.

Foto: dpa, tha kno sab tba

Apple beschäftigte im September vergangenen Jahres 92.600 Vollzeitkräfte. Zudem sei die Zahl der Einstellungen von Angehörigen von Minderheiten aufgestockt worden. Apple habe noch einen weiten Weg vor sich, sagte Cook.

Wie andere Hochtechnologie-Firmen in den USA steht Apple unter öffentlichem Druck, den Anteil von Frauen und Angehörigen von Minderheiten in der Belegschaft zu erhöhen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort