Apple-Chef Tim Cook will gesamtes Vermögen spenden

San Francisco · Apples Vorstandschef Tim Cook plant, sein gesamtes Vermögen zu stiften. Zunächst wolle er allerdings die College-Ausbildung seines zehnjährigen Neffen finanzieren.

Apple-Event: Das sind die Neuheiten für 2015
16 Bilder

Apple-Event: Das sind die Neuheiten im Überblick

16 Bilder

Das sagte Cook dem US-Wirtschaftsmagazin "Fortune". Das Blatt schätzt in seiner in der Nacht zum Freitag vorab im Internet veröffentlichten Titelgeschichte der April-Ausgabe, dass Cook Apple-Aktien im Wert von etwa 120 Millionen Dollar (110 Millionen Euro) hält.

Dazu kämen Optionen über weitere bis zu 665 Millionen Dollar, die nur unter bestimmten Bedingungen veräußert werden können. Cook habe schon Geld gespendet, wolle nun aber einen systematischen Ansatz entwickeln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort