Poker um Pleite-Airline Ryanair macht kein Angebot für Air Berlin

Berlin · Der irische Billigflieger Ryanair wird kein Angebot für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin abgeben. Boss Michael O'Leary wirft der Bundesregierung ein abgekartetes Spiel vor.

Unter diesen Umständen kein Interesse an Air Berlin: Michael O'Leary.

Unter diesen Umständen kein Interesse an Air Berlin: Michael O'Leary.

Foto: dpa, bvj fdt

Wenn es ein offenes und transparentes Insolvenzverfahren geben würde, würde er für Air Berlin bieten - sowohl als Ganzes als auch für Teile der Airline, sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary am Mittwoch in Berlin.

Dies sei jedoch nicht der Fall, vielmehr handele es sich ein "abgekartetes Spiel" zwischen der Bundesregierung, der Lufthansa und Air Berlin.

(csi/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort