Trotz Kritik an Dividendenstreichung RWE-Vorstand bei Hauptversammlung entlastet

Essen · Der Vorstand des kriselnden Versorgers RWE ist trotz Kritik wegen des Ausfalls der Dividende für 2015 von der Hauptversammlung entlastet worden.

 Die Hauptversammlung wählte antragsgemäß einen neuen Aufsichtsrat für das Unternehmen.

Die Hauptversammlung wählte antragsgemäß einen neuen Aufsichtsrat für das Unternehmen.

Foto: dpa, ve soe

Der entsprechende Antrag bekam bei der Hauptversammlung am Mittwoch eine Mehrheit von 97,44 Prozent.

Kommunale Aktionäre hatten zuvor wegen der Dividendenstreichung eine Nichtentlastung diskutiert. Am Ende hätten aber nur einige Kommunen gegen den Kurs von RWE-Chef Peter Terium gestimmt, hieß es.

Die Hauptversammlung wählte antragsgemäß einen neuen Aufsichtsrat für das Unternehmen. Der frühere SAP-Finanzchef Werner Brandt soll Chef des Gremiums werden.

(gol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort