25 Prozent effektiver Post-Chef will schlaue Datenbrillen für Briefträger

Berlin · Post-Chef Frank Appel will den Einsatz schlauer Datenbrillen auf Brief-Zusteller ausweiten. "Smart Glasses" würden bereits in den Lagerhallen des Konzerns eingesetzt, um Produkte zu finden und Wege zu vereinfachen.

 Post-Chef Frank Appel kann sich vorstellen, in Zukunft Briefträger mit Datenbrille auszustatten.

Post-Chef Frank Appel kann sich vorstellen, in Zukunft Briefträger mit Datenbrille auszustatten.

Foto: AP, AP

"Den Einsatz dieser Technik kann ich mir auch bei Briefträgern vorstellen, wenn sie in Zustellgebieten eingesetzt werden, die sie nicht kennen", sagte Appel der "Welt am Sonntag".

Dadurch könnten sie Briefkästen oder Adressen viel leichter finden. In den Lagerhallen werden die Datenbrillen beispielsweise eingesetzt, um den Mitarbeitern Arbeitsschritte nach und nach einzublenden. Dadurch ließe sich die Produktivität um bis zu 25 Prozent erhöhen, schätzte Appel.

(lnw, skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort