Niedrige Milchpreise Milchbauern blockieren Lager eines Discounters

Hesel · Niedersächsische Milchbauern greifen im Kampf gegen niedrige Milchpreise jetzt zu härteren Mitteln. Sie sorgen dafür, dass ein Discounter keine Milch liefern kann.

 Der Milchpreis in Deutschland ist auf einem Rekordtief. Die Milchbauern protestieren dagegen.

Der Milchpreis in Deutschland ist auf einem Rekordtief. Die Milchbauern protestieren dagegen.

Foto: dpa, Marius Becker

Rund 50 Milchbauern haben im niedersächsischen Hesel in der Nacht zum Montag mit Treckern das Zentrallager eines Discounters im niedersächsischen Hesel blockiert. So könnten weder Waren aus- noch angeliefert werden, teilte der Landesverband Niedersachsen/Bremen der Arbeitsgemeinschaft bäuerlicher Landwirtschaft mit. Damit wolle man gegen die aktuell bestehenden Billigpreise für Milch protestieren. Die Blockade sollte noch bis zum Morgen bestehen bleiben, sagte der Vorsitzende des Landesverbands, Ottmar Ilchmann. Ein Polizeisprecher in Leer bestätigte den Protest und sprach von einer "völlig friedlichen Situation".

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort