Streaminganbieter Netflix vergrößert Standort in den Niederlanden

Den Haag · Der US-Streamingdienst Netflix will weiterhin in europäische Inhalte investieren und vergrößert seine Niederlassung in Amsterdam. Bis Ende dieses Jahres sollen dort 345 Menschen arbeiten, bis Ende 2018 mehr als 400.

 Netflix hat weltweit rund 100 Millionen Abonnenten.

Netflix hat weltweit rund 100 Millionen Abonnenten.

Foto: afp

Das teilte Netflix am Donnerstag mit. Die Niederlassung in der niederländischen Stadt ist zuständig für die Märkte in Europa, Nahost und Afrika. Zudem präsentierte der Streamingdienst zwei neue Serien: "Osmosis" soll 2018 starten, ebenso wie die Krimiserie "Dogs of Berlin", geschrieben, produziert und gedreht in Deutschland.

Europa sei ein "kreatives Zentrum für tolle Geschichten", erklärte Netflix-Chef Reed Hastings. Sein Unternehmen werde auch weiterhin in europäische Inhalte investieren. Dafür habe Netflix seit 2012 mehr als 1,75 Milliarden Dollar (1,6 Milliarden Euro) investiert.

(isw/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort