Online-Videodienst Netflix startet in 130 weiteren Ländern

Las Vegas · Das Ziel des Online-Videodienstes Netflix: Global verfügbar sein. Das hat das Unternehmen jetzt schon fast geschafft. Am Mittwoch ist Netflix in 130 weiteren Ländern gestartet - nur in China gibt es den Videodienst bislang noch nicht.

 Netflix ist im Oktober 2014 in Deutschland gestartet, jetzt gibt es den Videodienst in 190 Ländern.

Netflix ist im Oktober 2014 in Deutschland gestartet, jetzt gibt es den Videodienst in 190 Ländern.

Foto: dpa, skh htf mbk

Der Online-Videodienst Netflix ist am Mittwoch in 130 weiteren Ländern gestartet. Damit hat der Dienst fast sein Ziel erfüllt, global verfügbar zu sein. Nur in China gebe es Netflix bisher weiterhin nicht, sagte Konzernchef Reed Hastings auf der Technik-Messe CES in Las Vegas. Das Unternehmen hoffe aber, mit der Zeit auch dort zu starten.

Bisher war Netflix in rund 60 Ländern präsent. Der Deutschland-Start war im Oktober 2014. Die US-Firma, die mit dem Postversand von DVDs anfing, ist einer von mehreren Anbietern, die Filme und Videos aus dem Netz bereitstellen. Ein internationaler Rivale ist Amazon mit seinem Streaming-Angebot, außerdem gibt es lokale Anbieter wie Maxdome oder Watchever in Deutschland.

(jf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort