Nach Rekord-Streik Flugverkehr bei der Lufthansa normalisiert sich

Frankfurt/Main · Nach dem härtesten Streik in der Lufthansa-Geschichte normalisiert sich der Flugverkehr bei Europas größter Airline wieder. "Wir kehren am Samstag weitestgehend zum Normalbetrieb zurück", sagte ein Unternehmenssprecher.

Diese Rechte haben Reisende bei einem Flugbegleiter-Streik
Infos

Diese Rechte haben Reisende bei einem Flugbegleiter-Streik

Infos
Foto: dapd, Mario Vedder

Insbesondere sämtliche Langstrecken-Verbindungen sollten nun wieder aufgenommen werden. Bei den Kurz- und Mittelstrecken könne es allerdings noch vereinzelte Ausfälle geben.

Wegen des am Freitag vergangener Woche gestarteten Ausstands hatte die Lufthansa insgesamt rund 4700 Flüge streichen müssen, auf die mehr als 550 000 Passagiere gebucht waren. Der Chef der streikenden Kabinengewerkschaft Ufo, Nicoley Baublies, kündigte auch am Samstag an, dass mit weiteren Arbeitsniederlegungen gerechnet werden müsse. Die Lufthansa zeige keine Gesprächsbereitschaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort