Lokführer-Gewerkschaft GDL schließt Streiks bei der Bahn vor Weihnachten aus

Berlin · Trotz der verhärteten Fronten im Tarifstreit zwischen Lokführern und Bahn will die Gewerkschaft der Lokführer nicht mehr vor Weihnachten die Arbeit niederlegen.

 Vor Weihnachten wollen die Lokführer bei der Deutschen Bahn nicht mehr streiken.

Vor Weihnachten wollen die Lokführer bei der Deutschen Bahn nicht mehr streiken.

Foto: 523

"Bei der Deutschen Bahn schließen wir Streiks bis Weihnachten aus", sagte eine Sprecherin der Lokführergewerkschaft (GdL) unserer Redaktion. Die Verhandlungsführer von GdL und Bahn treffen sich am Montag ab 15 Uhr zur fünften Verhandlungsrunde. Es wird erwartet, dass das Gespräch bis in den späten Abend dauert.

Mit einer Einigung ist nicht zu rechnen. Bisher waren die Verhandlungen ohne Ergebnis vertagt worden. Die GdL fordert von der Bahn unter anderem vier Prozent mehr Gehalt und bessere Freizeit-Regelungen. Ein erstes Angebot der Bahn hatte aber noch nicht zu einer Einigung geführt.

(qua)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort