Geschäftsführung verkleinert Nur noch vier Manager sollen Kaufhof leiten

Düsseldorf/Köln · Nicht nur an der Basis wird gespart: Nach der Übernahme der Warenhauskette Kaufhof durch Hudson's Bay will das Unternehmen künftig mit einer verkleinerten Geschäftsführung arbeiten.

Kaufhof: Nur noch vier Manager sollen leiten
Foto: dpa, cdt tmk

Statt bislang sechs sollen künftig nur noch vier Manager an der Spitze stehen, wie Kaufhof am Montag in Köln mitteilte. Neben dem belgischen Vorstandschef Olivier Van den Bossche sollen künftig der Niederländer Edo Beukema sowie Klaus Hellmich und Guido Mager der Geschäftsführung angehören.

Zudem sei geplant, den Filialgeschäftsführern künftig mehr Verantwortung zu geben, um mit ihren Sortimenten auf lokale Anforderungen reagieren zu können. Vorgesehen seien auch Investitionen in Service, Personal, Filialen und in das Online-Geschäft, kündigte Van den Bossche an.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort