Eltmann Chemisches Experiment löste Explosion bei Schaeffler aus

Eltmann · Am Montag hatte es eine folgenschwere Explosion in einer Fabrik des Autozulieferers Schaeffler in Eltmann gegeben. Jetzt ist klar: Ein missglücktes Experiment hat die Katastrophe ausgelöst.

Eltmann: Explosion in Werk von Automobilzulieferer Schaeffler
7 Bilder

Explosion in Werk von Automobilzulieferer Schaeffler

7 Bilder
Foto: dpa, his htf

In einem Versuchsaufbau zur Vorreinigung von Industriesalzen sei es zu einem technischen Defekt gekommen, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstag mit. Dies habe dann einen chemischen Prozess ausgelöst, der letztendlich die Explosion verursacht habe.

Bei dem Unglück waren am Montag laut Polizei mindestens 13 Menschen verletzt worden, mehrere von ihnen schwer. Das Unternehmen sprach sogar von 23 verletzten Mitarbeitern.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort