Motto "Einfach ist mehr" Jetzt macht auch Aldi Fernsehwerbung

Essen · Lange hat sich das Unternehmen geziert: Als letzter großer deutscher Lebensmittelhersteller setzt jetzt aber auch Discount-Marktführer Aldi auf Fernsehwerbung.

 "Einfach ist mehr" - unter diesem Motto wirbt Aldi nun auch im Fernsehen.

"Einfach ist mehr" - unter diesem Motto wirbt Aldi nun auch im Fernsehen.

Foto: dpa

Die ersten TV-Spots der Firmengeschichte sollen an diesem Sonntag ausgestrahlt werden, wie die Schwesterunternehmen Aldi Süd und Aldi Nord am Donnerstag in Essen ankündigten.

"Einfach ist mehr": Jetzt macht auch Aldi Fernsehwerbung
Foto: dpa

Die Werbeoffensive steht unter dem Motto "Einfach ist mehr" und umfasst außerdem Radiowerbung, Kinospots und Zeitungsanzeigen. Auch an 50.000 Plakatwänden und Bushaltestellen sollen Aldi-Plakate kleben. Zu den Kosten machte der Discounter keine Angaben.

Im Kern der neuen Werbeoffensive stehen dabei nicht einzelne Produkte oder Preisversprechen. Die Spots präsentieren vielmehr den Einkauf beim Discounter als zeit- und nervenschonende Antwort auf den Stress und die Hektik der Konsumwelt sowie die überbordende Auswahl der Supermärkte. Großes Augenmerk widmet Aldi dabei jüngeren Zielgruppen, für die nicht nur ein Kinospot produziert, sondern auch ein Song mit dem Berliner Rapper Fargo aufgenommen wurde.

Erzrivale Lidl investiert schon seit Jahren Millionen in Spots - mit Imagekampagnen wie "Lidl lohnt sich" oder mit der aktuellen Kampagne "Du hast die Wahl", bei welcher der Discounter Markenartikel und ihr entsprechendes Lidl-Eigenmarkenpendant gegenüberstellt. Und auch Edeka und Rewe sind seit langem mit Kampagnen wie "Wir lieben Lebensmittel" oder "Rewe. Dein Markt" im Fernsehen präsent.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort