MS "Deutschland" Das ZDF-"Traumschiff" gehört nun einem US-Unternehmen

Neustadt · Die MS "Deutschland", das ehemalige ZDF-"Traumschiff", hat einen neuen Besitzer. Ein amerikanisches Unternehmen habe das insolvente Kreuzfahrtschiff gekauft, teilte der Insolvenzverwalter Reinhold Schmid-Sperber am Dienstag mit.

So sieht das "Traumschiff" aus
11 Bilder

So sieht das "Traumschiff" aus

11 Bilder

Das Schiff, das derzeit vor Gibraltar liegt, soll Ende Mai übergeben werden. Der Käufer plane nach eigenen Angaben, es weiter unter dem Namen "Deutschland" als Kreuzfahrtschiff einzusetzen, sagte der Sprecher des Insolvenzverwalters. Ein Großteil der bisherigen Besatzung solle übernommen werden. Zum Kaufpreis machte er keine Angaben.

Die "Deutschland" war von 1999 bis vor kurzem Drehort für die Heile-Welt-Sendung "Das Traumschiff" im ZDF. Sie war das vierte "Traumschiff" seit 1981 - nach der "Vistafjord", der "Astor" und der "Berlin". Seit diesem Jahr dreht das ZDF auf der MS "Amadea".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort