Cupertino Stromschlag-Gefahr bei Netzteilsteckern von Apple

Cupertino · Technik-Riese Apple fordert seine Kunden auf, Netzteilstecker umzutauschen, die mit Apple-Geräten zwischen 2003 und 2015 ausgeliefert wurden. Bei Steckern mit zwei Stiften könnten diese abbrechen, wodurch die Gefahr von Stromschlägen bestehe, teilte Apple gestern mit.

Die Stecker seien zwischen 2003 und 2015 mit Mac- und iOS-Geräten (iPhone, iPad, iPod) sowie als Teil des Reise-Adapter-Kits ausgeliefert worden. Betroffene Stecker seien auf der Innenseite der Verbindungsstelle zum Netzteil mit keinem oder mit vier oder fünf Zeichen markiert, unproblematische hingegen mit einem regionalen Code (EUR, KOR, AUS, ARG oder BRA). Kunden sollen ihre Stecker in einem Apple-Store oder bei einem Fachhändler austauschen oder sich an den "Apple Support" wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort