Frankfurt Samwer-Brüder trennen sich von Zalando-Aktien

Frankfurt · Die Brüder Oliver und Marc Samwer haben den jüngsten Kursanstieg bei Zalando genutzt, um erneut einen Teil ihres Aktienpakets an dem Online-Modehändler zu Geld zu machen. Die Beteiligung ihrer Investmentgesellschaft Global Founders an Zalando liegt nun noch bei 9,92 Prozent, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung hervorgeht. Global Founders habe um den 20. November einen Anteil von rund zwei Prozent über den Markt verkauft, erläuterte ein Zalando-Sprecher. Damit dürften sie einen dreistelligen Millionenbetrag erlöst haben.

Nach der Platzierung war die Zalando-Aktie zunächst eingebrochen, nähert sich inzwischen aber ihrem Höchststand. Am gestrigen Mittwoch lag sie bei 33,14 Euro. Bereits im März hatten die Altaktionäre ein Zalando-Paket auf den Markt geworfen. Mit der Reduzierung des Anteils unter die Schwelle von zehn Prozent ist der Stimmbindungsvertrag der Samwers mit ihrem schwedischen Co-Investor Kinnevik automatisch ausgelaufen, wie aus dem Börsenprospekt hervorgeht.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort