Osnabrück Paracelsus will an fünf Standorten Stellen abbauen

Osnabrück · Die insolvente Klinikgruppe Paracelsus will an fünf Standorten in Deutschland Stellen streichen. Betroffen seien die Kliniken in Osnabrück, Karlsruhe, Henstedt-Ulzburg, Zwickau und Reichenbach, sagte der Generalbevollmächtigte Reinhard Wichels.

Auch in der Osnabrücker Konzernzentrale sollen 20 Vollzeitstellen wegfallen. Paracelsus hat deutschlandweit rund 40 medizinische Einrichtungen. Kurz vor Weihnachten beantragte das Unternehmen Insolvenz in Eigenverwaltung. Paracelsus hatte den Abbau von 400 der bundesweit 5200 Stellen und die Schließung des Hauses in Karlsruhe bereits angekündigt. An den anderen Standorten laufen derzeit Verhandlungen mit dem Betriebsrat. Zudem gebe es Gespräche mit potenziellen Investoren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort