Düsseldorf Audi-Manager glaubt an Formel 1 für Roboter-Autos

Düsseldorf · Der IT-Chef des Autoherstellers Audi glaubt an eine Art Formel 1 für Roboter-Autos: "Ich kann mir vorstellen, dass es Rennen für autonome Fahrzeuge gibt", sagte Mattias Ulbrich gestern bei der Digitalkonferenz "D!

conomy" im Düsseldorfer Interconti-Hotel. Bei der Rennserie sollte es aus seiner Sicht aber weniger um Geschwindigkeit, sondern um die Lösung von Problemen gehen. Bei der zweiten Cebit-Konferenz diskutierten Unternehmer und Digital-Experten über Herausforderungen der und Strategien für die Digitalisierung. Neben dem Audi-Manager sprachen Vertreter des Energiekonzerns Eon und des Softwareherstellers SAP. Heute wird unter anderen der - Gründer des Finanzvermittlers AWD, Carsten Maschmeyer, zu Besuch sein und über Erfolgsrezepte beim Gründen sprechen.

(frin)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort