Tour de Ski Kolb und Eisenlauer auf Platz neun — Falla und Pellegrino siegen

Lenzerheide · Hanna Kolb (Buchenberg) und Sebastian Eisenlauer (Sonthofen) haben im Freistilsprint zum Auftakt der Tour de Ski in Lenzerheide/Schweiz als jeweils Neunte für die besten deutschen Platzierung gesorgt.

 Federico Pellegrini jubelt über seinen Sieg zum Auftakt der Tour de Ski.

Federico Pellegrini jubelt über seinen Sieg zum Auftakt der Tour de Ski.

Foto: dpa, ge tk hm

Den Sieg und damit auch die Führung in der Gesamtwertung sicherten sich Maiken Caspersen Falla (Norwegen) und der italienische Top-Sprinter Federico Pellegrino.

Für die zweite deutsche Sprinterin Denise Hermann (Oberwiesenthal) war dagegen bereits im Viertelfinale Endstation, ebenso wie für Sandra Ringwald (Schonach) und Lucia Anger (Oberstdorf). Distanz-Spezialistin Nicole Fessel (Oberstdorf) scheiterte als 36. genau wie Stefanie Böhler (Ibach/39.) und Monique Siegel (Oberwiesenthal/65.) bereits in der Qualifikation.

Bei den Männern schied Thomas Bing (Rhön) im Viertelfinale aus. Jonas Dobler (Traunstein/46.), Andreas Katz (Baiersbronn/53.), Lucas Bögl (Gaißach/72.), Andy Kühne (Oberwiesenthal/78.) und Florian Notz (Römerstein/86.) hatten die Qualifikation nicht überstanden.

Am Samstag geht die Tour de Ski ebenfalls in Lenzerheide auf ihre zweite Etappe. Mit den Massenstarts (13.00 Uhr/15.00 Uhr) stehen dabei die ersten Distanz-Rennen an. Im deutschen Team ruhen die Hoffnungen besonders auf der Vorjahres-Siebten Fessel, die zuletzt allerdings von einer Erkältung geschwächt wurde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort