Skispringen Freund bei Comeback Elfter — Kot Gesamtsieger

Hinzenbach · Skispringer Severin Freund hat bei seinem Comeback mit einem elften Platz überzeugt. Der Doppelweltmeister von Falun zeigte nach seiner Rückkehr nach fünfmonatiger Verletzungspause im österreichischen Hinzenbach am Samstag eine ansprechende Form.

Severin Freund – Skispringer, Olympiasieger, Weltmeister
23 Bilder

Das ist Severin Freund

23 Bilder
Foto: dpa/Daniel Karmann

Er sprang 85 und 91 Meter weit und war damit beim vorletzten Wettbewerb des Sommer-Grand-Prix drittbester Deutscher. Besser als er waren nur Andreas Wellinger als Vierter und Richard Freitag auf Platz neun.

Sieger in Hinzenbach wurde der Pole Maciej Kot mit Flügen auf 92 und 93 Meter, der sich damit auch schon vorzeitig den Gesamtsieg sicherte. Der Sommer-Grand-Prix geht am (morgigen) Sonntag mit dem Springen in Klingenthal zu Ende.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort