Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Alpiner Ski-Weltcup Val d'Isère springt für Beaver Creek ein

Val d'Isère · Nach der Absage der alpinen Weltcup-Rennen in Beaver Creek springt das französische Val d'Isère Anfang Dezember ein. Zusätzlich zu den sowieso in Val d'Isère geplanten Rennen der Damen und Herren übernimmt der WM-Ort von 2009 nun auch noch die ursprünglich in Beaver Creek geplanten Herrenwettbewerbe am ersten Dezemberwochenende, wie der Ski-Weltverband FIS am Samstag mitteilte.

Auf dem Programm stehen ein Super-G, eine Abfahrt und ein Riesenslalom. Die FIS hatte wegen Schneemangels und ungünstiger Prognosen vor kurzem zunächst die Herrenrennen im kanadischen Lake Louise und am Freitag dann auch die im amerikanischen Beaver Creek absagen müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort