Ski Alpin Tschechien gewinnt Team-Wettbewerb

Garmisch-Partenkirchen (RPO). Die Ski-Rennläufer aus Tschechien haben zum Abschluss der alpinen Weltcup-Saison etwas überraschend den neugestalteten Mannschafts-Wettbewerb gewonnen.

 Jubel beim tschechischen Team in Garmisch.

Jubel beim tschechischen Team in Garmisch.

Foto: AFP, AFP

Im Finale des "Nations Grand Prix" auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen setzten sie sich gegen die Schweiz durch. Österreich belegte Rang drei. Der Wettbewerb wurde erstmals als Parallel-Riesenslalom mit jeweils zwei Frauen und Männern pro Team ausgetragenen.

Die deutsche Mannschaft schied bereits in der Qualifikationsrunde aus. Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg, Riesenslalom-Weltmeisterin und -Weltcupsiegerin Kathrin Hölzl, Felix Neureuther und Fritz Dopfer musste sich Kroatien geschlagen geben. Nach den vier Läufen hatte es 2:2 gestanden - die schnellste Laufzeit gab aber den Ausschlag zugunsten der Kroaten.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort