Abfahrtstraining in Lake Louise Slowenin Ferk mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Lake Louise · Zwischenfall beim Abfahrtstraining der Alpin-Damen in Lake Louise: Die Slowenin Marusa Ferk ist böse gestürzt und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Ski alpin 12/13: Slowenin Ferk nach Sturz im Krankenhaus
7 Bilder

Ski alpin 12/13: Slowenin Ferk nach Sturz im Krankenhaus

7 Bilder

Die 24-Jährige zog sich zum Glück keine schweren Verletzungen am Kopf zu. Ferk verletzte sich am Knie und am Knöchel.

Maria Höfl-Riesch hinterließ einen guten ersten Eindruck. Die Doppel-Olympiasiegerin kam in der Testfahrt am Dienstag 0,95 Sekunden hinter der favorisierten Amerikanerin Lindsey Vonn auf den zweiten Rang. Am Freitag und Samstag stehen in Kanada für die Damen die ersten beiden Abfahrten des WM-Winters auf dem Programm.

Viktoria Rebensburg fuhr auf Rang 27, Gina Stechert erreichte vor ihrer angestrebten Weltcup-Rückkehr nach fast zweijähriger Verletzungspause Platz 33. Veronique Hronek wurde 39., Michaela Wenig kam ohne Weltcup-Rennerfahrung auf Rang 49.

Beim ersten Abfahrtstraining der Herren im amerikanischen Beaver Creek fuhr der Österreicher Klaus Kröll die Topzeit. Aus dem deutschen Team erzielte Tobias Stechert als 22. die beste Platzierung. Der Oberstdorfer war am vergangenen Wochenende in Lake Louise völlig überraschend Fünfter geworden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort