Trainingsunfall Lindsey Vonn bricht sich den Knöchel

Stuttgart · Skistar Lindsey Vonn hat sich erneut verletzt. Die US-Amerikanerin twitterte am Donnerstag, dass sie sich im Training eine Blessur im Sprunggelenk zugezogen habe.

Lindsey Vonn schuftet für die Ski-Saison
9 Bilder

Lindsey Vonn schuftet für die Ski-Saison

9 Bilder
Foto: Screenshot Instagram/lindseyvonn

"Unglücklicherweise bin ich heute im Training gestürzt, dabei habe ich mir eine kleine Fraktur am Knöchel zugezogen", schrieb die 30-Jährige. Wegen einer schweren Knieverletzung hatte Vonn monatelang pausieren müssen, ehe sie im vergangenen Winter ein erfolgreiches Comeback feierte und zur Skiläuferin mit den meisten Siegen in der Geschichte des alpinen Weltcups avancierte.

Die viermalige Gesamtweltcupsiegerin sprach von einem "kleinen Rückschlag". Zuletzt war es ihr nach teilweise schweren Verletzungen immer wieder gelungen, sich stark zurückzumelden. Wie lange die beste Abfahrerin der Welt diesmal ausfallen wird, ist bislang noch offen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort