Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Ski alpin Lindsey Vonn bricht sich bei Trainingssturz den Arm

Vail · Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat sich schon wieder verletzt und droht länger auszufallen. Die Weltcup-Rekordsiegerin brach sich bei einem Trainingssturz in Copper Mountain den rechten Oberarmknochen und wurde schon in der Nacht auf Freitag in Vail operiert.

Lindsey Vonn im Porträt
22 Bilder

Das ist Lindsey Vonn

22 Bilder
Foto: REUTERS/LEONHARD FOEGER

Das gab die 32-Jährige bei Facebook bekannt, ohne eine Ausfallzeit zu prognostizieren. "Wenigstens meine Knie sind okay", schrieb sie weiter. "Ich werde so schnell wie möglich auf die Piste zurückkehren, so wie ich das immer tue." Dazu stellte sie Aufnahmen des Knochenbruchs.

Die Ende November anstehenden Speed-Rennen in Nordamerika wird Vonn wohl sicher verpassen. Der Saisonhöhepunkt ist die WM im Februar in St. Moritz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort