Tour de Ski Hermann und Böhler in Top-10, Diggins gewinnt

Toblach · Denise Herrmann (Oberwiesenthal) und Stefanie Böhler (Ibach) sind auf der sechsten Etappe der Tour de Ski im italienischen Toblach gemeinsam in die Top-10 gelaufen. Im Freistil-Rennen über 5 km belegte Sprint-Spezialistin Herrmann 15,7 Sekunden beim Tagessieg von Jessica Diggins (USA) einen guten achten Platz.

Teamkollegen Böhler kam direkt dahinter auf Rang neun (+20,5). Durch Diggins' ersten Weltcup-Erfolg kommt die Siegerin in einem Distanz-Rennen erstmals in dieser Saison nicht aus Norwegen. Die Gesamführende Ingvild Flugstadt Östberg landete diesmal auf Platz drei (+1,5), baute damit allerdings ihren Vorsprung auf die nur fünftplatzierte Topfavoritin Therese Johaug (beide Norwegen/+9,6) wieder leicht aus. Im deutschen Team überzeugte neben Herrmann und Böhler auch Sandra Ringwald mit Platz 19 (+34,2). Die Schonacherin bleibt damit im Gesamtklassement als Zwölfte beste Deutsche. Auch Monique Siegel (Oberwiesenthal/+39,6) holte als 25. noch einige Weltcup-Punkte. Nicht mehr am Start war am Freitag Nicole Fessel (Oberstdorf), die sich nach zuletzt eher mäßigen Ergebnissen für die anstehenden Weltcup-Rennen schont.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort