Schweizer Ski-Star Feuz muss Vorbereitung wegen Gesichtslähmung abbrechen

Colorado Springs · Der Schweizer Ski-Star Beat Feuz blickt einer ungewissen alpinen Weltcup-Saison entgegen. Der WM-Dritte von 2015 in der Abfahrt musste sein Training in den USA aufgrung einer Gesichtslähmung abbrechen.

Beat Feuz stürzt bei Abfhart in Santa Caterina
8 Bilder

Beat Feuz stürzt bei Abfahrt in Santa Caterina

8 Bilder
Foto: afp, tsc

Das gab der Schweizer Skiverband bekannt. Wann der 29-Jährige auf die Piste zurückkehren kann, ist ungewiss.

Im Krankenhaus in Colorado wurden Probleme mit den Nerven seiner rechten Gesichtshälfte diagnostiziert. Feuz hatte sich in den USA auf die ersten Speed-Rennen der Weltcup-Saison vorbereitet. Laut Swiss-Ski litt Feuz bereits als Teenager an ähnlichen Symptomen. "Wie in vielen Fällen ist die Ursache unbekannt. Aber da der Sehnerv betroffen ist, kann Beat derzeit keine Rennen bestreiten", heißt es in der Mitteilung weiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort