Shorttrackerin Seidel fällt nach Operation für vier Wochen aus

Dresden · Shorttrackerin Anna Seidel muss nach einer Operation am Brustwirbel eine vierwöchige Trainingspause einlegen. Die Ärzte hatten bei der 18 Jahre alten Olympia-Teilnehmerin von Sotschi nach ihrem Brustwirbelbruch im Training auch noch Risse der Bänder im Wirbelbereich diagnostiziert.

Seidel wurden in der Uniklinik in Dresden vier Schrauben und Stäbe zur Stabilisierung des Brustwirbels eingesetzt. Die Operation verlief gut. "Ich brauche jetzt einfach Geduld und will nichts überstürzen. Die Gesundheit steht selbstverständlich an erster Stelle", sagte Seidel, die beim ersten Weltcup Ende Oktober in Calgary starten möchte. "Mittelfristig sind aber die Olympischen Spiele in Pyeongchang mein Ziel", sagte die Dresdenerin. Die Winterspiele in Südkorea finden 2018 statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort