Shorttrack Olympia-Aus für Leon Kaufmann-Ludwig nach Kreuzbandriss

Berlin · Shorttracker Leon Kaufmann-Ludwig kann sich seinen Traum von der Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang nicht erfüllen. Nach gerade überstandener Schulter-Operation zog sich der Münchner beim Hürdentraining in Kienbaum einen Riss des vorderen und hinteren Kreuzbandes zu und musste in Augsburg operiert werden.

Wie die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft am Montag mitteilte, waren auch die Sehnen und das Außenband betroffen. Kaufmann-Ludwig plant nun nach eigenen Angaben so: "Erstes Shorttrack-Training in neun Monaten, es könnte bis zu zwölf Monaten dauern, bis jede Bewegung wieder möglich ist." Der deutsche Ex-Meister will sich nun ab dem Wintersemester überwiegend mit seinem Studium beschäftigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort