Neues Biathlon-Traumpaar Simon Schempp und Franziska Preuß sind liiert

Düsseldorf · Die Biathlon-Szene hat ein neues Traumpaar: Simon Schempp und Franziska Preuß haben ihre Beziehung öffentlich gemacht. Dabei sind die beiden schon länger ein Paar, hielten ihre Liebe aber bislang geheim.

 Simon Schempp und Franziska Preuß lieben sich.

Simon Schempp und Franziska Preuß lieben sich.

Foto: dpa, Kombo rpo

Das berichtet die "Bild". "Wir sind seit einem guten Jahr zusammen", gab Schempp gegenüber dem Blatt zu. Schon während der Mixed-WM in Oslo im vergangenen Jahr, als Schempp und Preuß in der Mixed-Staffel die Silbermedaille gewannen, waren die beiden deutschen Biathleten offenbar schon liiert.

Der 27 Jahre alte Schempp und seine fünf Jahre jüngere Partnerin Preuß sind "einfach happy", wie Schempp sagt: "Wir ergänzen uns auch gut." Beim Saisonstart der Biathleten im schwedischen Östersund am kommenden Wochenende werden Schempp und Preuß allerdings in getrennten Betten schlafen müssen. "Es gibt ein Mädels- und ein Jungenhaus, deshalb wohnen wir hier nicht zusammen", sagt Schempp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort