Biathlon auf Schalke Duo Hildebrand/Lesser geht an den Start

Gelsenkirchen · Der zweimalige Weltmeister Erik Lesser und Franziska Hildebrand starten als Team Deutschland II am 28. Dezember bei der 15. Auflage des Biathlon auf Schalke. Das gaben die Organisatoren am Mittwoch bekannt.

Das Duo ist bereits zum vierten Mal dabei und stand zuletzt 2014 als Zweiter hinter der Ukraine auf dem Podest. "Wir treten an, um wieder vorne mitzumischen", sagte Hildebrand. Zuvor hatte bereits Deutschlands bester Skijäger Simon Schempp seine Teilnahme zugesagt. Er will gemeinsam mit Franziska Preuß als Team Deutschland I starten. Das Team Kanada feiert seine Premiere und wird von Nathan Smith und Megan Tandy vertreten. Zudem läuft die tschechische Weltcupgesamtsiegerin Gabriela Koukalova mit ihrem Landsmann Michal Slesingr. Für die Ukraine haben Olena Pidhruschna und Sergei Semenow gemeldet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort