Biathlon Arnd Peiffer und Franziska Preuß holen Meistertitel

Oberhof · Der frühere Sprint-Weltmeister Arnd Peiffer hat sich zum Abschluss der deutschen Biathlon-Meisterschaften in Oberhof den Titel im Massenstart geholt. Der 29-Jährige blieb am Sonntag als einziger der 34 Starter in allen vier Schießeinlagen fehlerfrei und hatte am Ende 10,5 Sekunden Vorsprung vor Matthias Dorfer (1 Fehler).

Roman Rees (3/+ 33,8 Sekunden) wurde auf Skirollern Dritter. Deutschlands Nummer eins, Simon Schempp, musste sich diesmal nach vier Fehlern mit Rang sieben zufrieden geben. In der Vorwoche hatte er sich in Altenberg mit fehlerfreiem Schießen noch die Titel im Sprint und in der Verfolgung geholt. Im Massenstart der Damen blieb Franziska Preuß fehlerfrei und verwies mit einem Vorsprung von 24,6 Sekunden Verfolgungs-Weltmeisterin Laura Dahlmeier (1/ Fehler) und Nadine Horchler (2/+ 1:50,0 Minuten) auf die Plätze. Die frühere Langläuferin Denise Herrmann kam nach neun Strafrunden (+ 3:15,3 Minuten) als 13. ins Ziel. Für Preuß war es nach dem Sieg im Sprint der zweite Meistertitel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort