Wintersport Weltmeister Friedrich verzichtet auf DM-Start im Viererbob

Altenberg · Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich muss aus Personalmangel auf einen Start bei der Viererbob-DM in Altenberg verzichten. Der 25-Jährige vom BSC Sachsen Oberbärenburg tritt bei den deutschen Meisterschaften lediglich am Freitag im kleinen Schlitten an.

Ein Start am Samstag in der Bob-Königsklasse ist nicht möglich, ihm fehlen die Anschieber. Die Titelkämpfe sind zugleich der letzte Test und die Nominierungsrennen vor dem Weltcup-Auftakt auf der gleichen Piste nur eine Woche später. Nach Top-Anschieber Martin Grothkopp (Innenbänderriss im Sprunggelenk) meldete sich nun auch noch Candy Bauer verletzt ab, Jannis Bäcker hat zudem Probleme mit der Wade. Friedrichs Zweier-Anschieber Nummer eins, Thorsten Margis, plagte sich in den vergangenen Wochen obendrein mit Rückenbeschwerden herum.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort